Konferenz – leicht gemacht

Der direkte Kontakt mit dem Kunden ist durch Technik nicht zu ersetzen. Das persönliche Gespräch wird auch in Zukunft die wichtigste Komponente für die Kundenbindung sein. Einige Termine können jedoch ersetzt werden, eine kurze Konferenz oder Produktschulung bedarf nicht unbedingt ein persönliches Treffen. Die klassischen Kommunikationsmittel Telefon, Fax und Mail wurden durch die Entwicklung von Smartphones und Tablets wesentlich erweitert.

Konferenzen, Gespräche, Meetings, Workshops, Schulungen, Präsentationen bedeuten für jedes Unternehmen einen hohen zeitlichen und kostenintensiven Aufwand, wenn die Teilnehmer sich an verschiedenen Standorten befinden.

Dazu werden bei Konzernen und mittelständischen Unternehmen fest installierte Konferenzsysteme eingesetzt, die den Zeitaufwand minimieren und Reisekosten überflüssig machen sollen. Diese Lösungen sind professionell und verbindungstechnisch sehr hochwertig.

Dagegen ist die teure Erstanschaffung und Installation in feste Räumlichkeiten ein echter Nachteil. Schnittstellen zwischen den verschiedenen Systemen sind nur bedingt oder gar nicht vorhanden. Diese werden aber dringend benötigt, wenn an der Kommunikation verschiedene Firmen beteiligt sind.

Deshalb wird im Zeitalter des Internets immer mehr auf Systeme gesetzt, die mit auf dem Markt erhältlichen Standardkomponenten arbeiten können. Lösungen können somit in Abteilungen, einzelnen Büros, mobilen Arbeitsplätzen auf schon vorhandenen Systemen integriert und als Erweiterung genutzt werden.

In den nächsten Short Stories zu diesem Thema, werden wir Lösungen vorstellen, die von uns, unseren Kunden und unseren Partnern schon eingesetzt werden.

Falls Sie schon im Vorfeld an diesem Thema interessiert sind, können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen. Brauchen Sie eine individuelle Konferenzlösung für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden – oder Mitarbeiter? Stellen Sie hier Ihre Anfrage.

Benötigen Sie eine Analyse vor Ort um herauszufinden welche Konferenz-Systeme für Sie am sinnvollsten sind? Wir kommen gerne zu Ihnen und finden die passenden Produkte.